Themenkreis Kopie

Wohl die meisten Menschen geraten irgendwann in ihrem Leben in eine Krisensituation, hervorgerufen durch eigene ungelöste Probleme, durch Konflikte mit Mitmenschen im persönlichen oder beruflichen Bereich oder durch überfordernde Belastungen. Das gehört eben zur menschlichen Existenz. Vielen gelingt es von allein, diese Krisen zu überwinden. Oftmals ist es aber auch sinnvoll, eine professionelle therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Fähigkeit der Krisenbewältigung durch Klärung und Stärkung des Empfindens von Selbstwirksamkeit zu fördern. Diese Hilfe kann in wenigen orientierenden Gesprächen bis hin zu längerfristigen Behandlungen erfolgen.

Hier möchte ich einige der Bereiche vorstellen, bei denen ich meine psychotherapeutische Hilfe anbiete.

Haben Sie Fragen zu diesen Themen oder
bereiten sie Ihnen Probleme?

Lebensübergänge und
neue Herausforderungen

Umgehen mit chronischen
Erkrankungen und Schmerzen

Überforderung und Burn- out

Schlafprobleme

Allgemeine Ängste oder
Ängste in besonderen Lebenslagen

Körperliche Beschwerden in
Verbindung mit seelischem Befinden

Gefühle und Stimmungen
von Niedergedrücktheit

Partnerschaft und Familie

Älterwerden und Alter

Übermäßiger Konsum
von Suchtmitteln

Wasserfall_03

Therapieangebote